Stefan Weggler

Richtige Fragen – bessere Prozesse

Lean Construction im Holzbau


Zielgruppe:
Arbeitsvorbereiter, Bauleiter, Projektleiter, Vorarbeiter

Inhalt:

Liebe Holzbau-Enthusiasten,


ich lade euch herzlich zu meinem zweitägigen Workshop zum Thema Lean Construction im Holzbau ein!

Lean Construction ist eine effiziente und nachhaltige Methode, um Prozesse zu optimieren und Verschwendung zu reduzieren. In diesem interaktiven Workshop werden wir die Grundlagen von Lean Construction erkunden und speziell auf die Anwendung im Holzbau eingehen.

Unser Workshop wird sich über 1,5 Tage erstrecken. Am ersten Tag werden wir uns mit der theoretischen Herkunft des Lean Thinking und des Toyota Production Systems befassen. Dieser theoretische Teil wird einen Vormittag dauern und uns ein Verständnis für die Ursprünge und Prinzipien von Lean Construction vermitteln.
Am Nachmittag und am zweiten Tag werden wir das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und anhand konkreter Beispiele im Holzbau anwenden.

Datum:
21.03.2024 – 22.03.2024

Ort:
Westhouse Augsburg
Alfred-Nobel Str. 5
86156 Augsburg

Zeit:
Donnerstag, 21.03.2024 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag, 22.03.2024 09:00 - 14:00 Uhr

Kosten:
690 €/netto pro Person

inkl. Verpflegung (Frühstück und Mittagessen) und Getränke
zzgl. Hotelkosten (https://hotel-einsmehr.de/)

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch die Welt von Lean Construction im Holzbau zu erkunden und neue Wege zu entdecken, wie wir unsere Projekte optimieren können.

Mit herzlichen Grüßen,
Stefan

zum Anmeldeformular


Teilnehmer:

Mindestens 6, Maximal 11
(10 Plätze frei)

Teilnahmebedingungen:
Alle genannten Preise sind Netto-Beträge (außer sie werden extra als brutto ausgewiesen)!
Erfolgt eine schriftliche Abmeldung 30 bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 80% der Veranstaltungskosten.
Im Fall von späteren Absagen wird die volle Gebühr berechnet.
Die o.g. Regelungen gelten nicht, wenn von dem Unternehmen eine Ersatzperson an der Veranstaltung teilnimmt.

Ich behalte mir vor bei Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl oder aus anderweitigen organisatorischen Gründen das Seminar abzusagen.
Bereits entrichtete Teilnehmergebühren werden in diesem Fall zurückerstattet.

Für den Fall, dass die Anmeldungen die mögliche Teilnehmerzahl überschreiten, erfolgen die Zusagen nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Anmeldungen werden erst nach Bestätigung wirksam.