Stefan Weggler

Richtige Fragen – bessere Prozesse

Projektberatung

Wertvolle Impulse für laufende Bauprojekte

Im Bereich der Bauplanung und Ausführung haben sich die Bedingungen in den vergangenen Jahren radikal verändert. Die Bearbeitung von Werkstoffen, die Handhabung und Logistik von Bauteilen, die handwerklichen Tätigkeiten von Fachkräften und vor allen Dingen die grundlegende Bauplanung unterliegen – gerade im Holzbau – völlig neuen Anforderungen.

Werden spezifische Anforderungen in den frühen Leistungsphasen wenig bis kaum berücksichtigt, bildet dies eine schlechte Grundlage für die weiteren Planungen und später für die Umsetzung des Bauprojekts.

Mit meiner Erfahrung aus über 300 Projekten berate ich im laufenden Projekt praxisorientiert und konstruktiv aus der Sicht des Arbeitsvorbereiters.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an Planer in frühen Leistungsphasen, wie auch an Holzbaubetriebe, die in einer Holzbau-ARGE Großprojekte umsetzen.

Auch in der Arbeitsvorbereitung sind gut durchdachte Strukturen, Material- und Dateibezeichnungen ein Musthave für einen reibungslosen Projektablauf.
Besonders wenn viele Planer kooridiniert werden müssen helfen Bausteine aus der LEAN-Welt zur besseren Übersicht und zum gewünschten Erfolg.


Projektreferenzen aus der Arbeitsvorbereitung

Paul-Klee Gymnaisum, DE-Gersthofen
Servicegebäude TUM-Freising
Glaskunstwerk Museum Brancusi, ROU-Craiova
Schule Schloss Tempelhof, DE-Kreßberg
Finanzsparken, NW-Starvanger